Gründungsversammlung des neuen Distriktes Hürth III wählt neuen Vorstand/ Silvia Lemmer einstimmig zur Vorsitzenden gewählt

Der SPD-Ortsverein Hürth unterteilt sich zukünftig nicht mehr in acht Distrikte, sondern in vier. Die notwendige Umstrukturierung wurde in zwei parallel stattfindenden Mitgliederversammlungen in Alstädten-Burbach und Kendenich vollzogen. „ Ich freue mich, dass wir nach über einem Jahr intensiver Diskussionen zu einer Verschlankung unserer Organisation gekommen sind. Das macht uns im Hinblick auf die nächste Kommunalwahl schlagkräftiger“ so der neue SPD-Chef Lukas Gottschalk.

In der Gaststätte „Zur Linde“ in Burbach trafen sich die Mitglieder aus den Stadtteilen Alstädten-Burbach, Berrenrath, Gleuel, Stotzheim und Sielsdorf zur konstituierenden Versammlung des neuen Distriktes Hürth III. Von den 31 anwesenden stimmberechtigen Mitgliedern stimmten in geheimer Abstimmung alle für Silvia Lemmer als neue Vorsitzende „ Dieses einstimmige Votum ist ein großer Vertrauensbeweis, der mich anspornt, die Arbeit vor Ort anzugehen“, so Lemmer nach ihrer Wahl.

Die 54-jährige Bürokauffrau Silvia Lemmer vertritt seit 2009 als direkt gewähltes Mitglied das Gleueler Oberdorf im Stadtrat. Sie war seit 2016 Vorsitzende der SPD in Gleuel. „ Mein Anspruch ist es, unsere erfolgreiche politische Arbeit, die wir in Gleuel

Silvia Lemmer

seit vielen Jahren praktizieren, auch auf die anderen Stadtteile auszudehnen. Von dieser Gründungsversammlung geht das klare Signal aus, dass wir das schaffen können“, zeigt sich Lemmer zuversichtlich.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden der Co-Sprecher der Hürther Jusos Bastian Hömske und SPD-Ratsmitglied Michael Kleofasz gewählt. Die Kasse wird von Hannelore Pantke Reinhardt verwaltet. Die Geschäfte des neuen Distriktes führt Sebastian Wilden. Als Beisitzer wurden David und Panagiota Boventer, Roman Haenßgen, Patrick Hardt, Markus Kremeyer, Ralf Link, Anne Quack, Bert Reinhardt, Grant Shaljani und Christoph Mommen gewählt.

 

Antworten