Bastian Hömske

Liebe Berrenratherinnen und Berrenrather, meine lieben Nachbarinnen und Nachbarn,

bei der Kommunalwahl kandidiere ich – Bastian Hömske (31) – in Berrenrath für den Stadtrat. Einem Stadtteil, in dem vieles gut funktioniert. Wir haben ein lebendiges Vereinsleben, eine gute Infrastruktur mit Grundschule und Kindertagesstätten, einem Lebensmitteleinzelhandel, Restaurants, Gaststätten, und unser Berli. Egal ob an Karneval, zum Maifest, am Weihnachtsmarkt oder unterjährig auf dem Sportplatz oder vor der Dartscheibe – das Herz unseres Berrenraths ist das Vereinsleben. Ziel muss es zum einen sein, unsere Infrastruktur aufrechtzuerhalten und auszubauen sowie die Rahmenbedingungen für unsere Vereine zu stärken.

Gleichzeitig werden wir von den verkehrspolitischen Veränderungen in diesem Jahrzehnt betroffen sein. Als Stadtteil ohne Bahnhaltestelle oder S-Bahnhof werden wir in Berrenrath auch in den nächsten zehn Jahren auf eine deutliche Verbesserung des Busverkehrs und den Individualverkehr angewiesen sein. Hier ist die Stadt vor allem bezüglich schnellerer und häufiger Busverbindungen zu den umliegenden Bahnhöfen und Stadtteilen gefordert.

Ein sehr persönlicher Grund für meine Kandidatur ist meine Überzeugung, dass in Zeiten in denen Rechtspopulisten Bundes-, Landes- und Kommunalpolitiker immer unverfrorener bedrohen, in denen die Türnicher Straße mit Hakenkreuzen beschmutzt wird und in denen der Hürther AfD-Vorsitzende in einem Lehrvideo damit prahlt, Hürther Bürgerinnen und Bürger an der eigenen Haustüre einzuschüchtern, glaubhaft gegen rechts eingestanden werden muss. Eine Gesellschaft lebt von ihrer Solidarität untereinander und die dürfen wir uns in Berrenrath nicht kaputtreden lassen!

Mit Ihrer Stimme am 13. September kann ich mich für Sie und Berrenrath im Stadtrat einsetzen!

Wahlbezirk 06, Berrenrath

Am Schänzjeskriemer 1 – 31

Am Waldschlößchen 1 – 9

Am Weißen Kreuz 1 – 15

An Maria Bronn 6 – 57

Auf dem Schnorrenberg 1 – 12

Balkhausener Straße 1 – 52

Bärengasse 1 – 9

Behrensstraße 1 – 58

Bruchstraße 1 – 39

Brüggener Straße 1 – 52

Cäcilienstraße 2 – 16

Eifelstraße 1 – 20

Erderstraße 2 – 28

Erftstraße 1 – 37

Ernst-Schmidt-Straße 1 – 6

Glückaufstraße 1 – 22

Hubertusstraße 1 – 9

Im Bachholz 1 – 10

Im Heidgen 1 – 14

Im Rottland 1 – 96

In der Henn 1 – 64

In der Kau 6 – 8

Jahnstraße 3 – 11

Kierdorfer Straße 1 – 56

Knipperstraße 1 – 32

Köttinger Straße 2 – 4

Müserstraße 1 – 31

Pastor-Kröner-Straße 1 – 29

Schützenstraße 1 – 26

Türnicher Straße 1 – 52

Ursfelder Straße 1 – 59

Von-Mylius-Straße 1 – 41

Weiherdamm 2 – 12

Weiler Berrenrath 1 – 9

Wendelinusplatz 2 – 7

Wendelinusstraße 4 – 120

Zur Roddergrube 1 – 29